Ein Projekt wird beendet…..

Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Bau von Wasseraufbereitungsanlagen bei Firma Veolia in Celle.

Zum 30.9. 2018 wird die Fertigung am Traditionsstandort nach 126 Jahren eingestellt.

Diese Entscheidung ist in Frankreich getroffen worden, und die Fertigung der Anlagen  werden auf Fremdfirmen in Deutschland bzw. einem Produktionsstandort in Spanien verteilt.

Ein wichtiger, zuverlässig zahlender Kunde für mich seit 2009, schließt die Fertigungstore.

Das ist neu: Funktionierende Produktionen, die erfolgreich Geld verdienen mit Produkten die Weltweit verkauft werden, werden in Deutschland geschlossen, um den Veolianern noch mehr Geld zu verdienen.

Im Moment sind 2 spanische Monteure in Celle in der Fertigung, die sich das an Informationen holen möchten, was sie benötigen,- und „üben“ Anlagen zusammenzubauen, um das dann in Spanien zu tun.

Das alles verbittert mich. „So ein gutes Jahr wie 2017 gab es noch nie“ So sagte die Geschäftsleitung im August 2017.

Die Schließung wurde dann im September angekündigt.

Im Frühjahr 2017 wurde ein europaweites Audit „gewonnen“.

Nun, für mich persönlich ist es der Hinweis, mit Macht mein neues Projekt voranzutreiben. Es hat mir Spaß gemacht hier zu arbeiten, und es war gutes, ehrliches Geld was hier verdient worden ist. Dazu stehe ich und bedauere diese Entwicklung zutiefst.

Einige Kollegen mit denen ich gerne in der Fertigung gearbeitet habe möchte ich namentlich erwähnen und hier an dieser Stelle für Ihr Vertrauen danken: Eike. Jörg. Oliver. Christian. Nico. Lukas. Rainer. Markus. Dirk.Sonja. Johannes. Patrizia. Thorsten. Erhard. Rene´. Marcel. Niclas. Heiko….sowie alle anderen mit denen ich mich gut verstanden habe.

Christopher Behrmann

LebensWeiser & RuhePol

Reden. Vertrauen. Handeln…..

Christopher Behrmann, 25.2.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s